Domzale holt den Pott beim Rocks Cup

29.08.2015 1. int. Rocks Cup BKM Rocks vs. Helios Suns - picture shows: Copyright M.Proell contact@proellography.com www.proellography.com

Ein tolles Event ging am Sonntag zu Ende und die Helios Suns aus Domzale sicherten sich einen begehrten Titel, jenen beim 1. Internationalen Rocks Cup. Mit einem 83:76 im Endspiel verwies die Mannschaft aus Slowenien den amtierenden Meister, Güssing, auf Rang zwei. Den dritten Rang sicherte sich KC Sopron, die Ungarn bezwangen die Mattersburg Rocks mit 74:65.

Das war eine gelungene Veranstaltung, wir möchten uns herzlich bei allen teilnehmenden Teams und den Fans sowie Helfern bedanken,

erklärte das Organisations-Team Lukas Hrdlicka und Sebastian Gmeiner im Nachgang des Turniers.

MVP wurde Hugh Robertson (am Bild in Action zu sehen, Foto: Martin Pröll) von den Suns, der im Endspiel 19 Zähler beisteuerte.

Im kleinen Finale trafen die Hausherren – diesmal mit Kapitän Stefan Ulreich – auf Sopron Kosarlabda Club. Die Gäste gingen beherzt zu Werke, diesmal allerdings waren nicht so viele Fans wie am Vortag für den SKC gekommen. Zur Halbzeit hieß es 38:34 für Sopron, nach dem Wechsel übernahmen sie dann endgültig das Kommando, dem BKM gelangen in diesen zehn Minuten nur sieben Zähler. Dennoch steckte die Williams-Equipe nicht auf und fightete zurück. Endstand: 74:65 für den SKC, die besten Werfer waren Neuzugang Cliff Tucker (21 Punkte für Sopron) bzw. Hannes Artner (23 Punkte für Mattersburg).

Im Finale kam es dann zum Showdown, angetrieben von MVP Hugh Robertson hatten die Suns gegen Güssing das Heft in der Hand. Daraus resultierte die 48:32-Pausenführung. Nach dem Wechsel drehten die Ritter auf und rückten dem Gegner immer näher, vierzig Sekunden vor dem Ende verkürzte Guard DaVonte Lacy per Dreier auf „Minus eins“, dann gelang aber kein Punkt mehr und Helios Domzale krönte sich mit einem 83:76 zum Würdenträger bei diesem 1. Internationalen Rocks Cup.

30.08.2015 1. int. Rocks Cup Helios Suns vs Güssing Knights - picture shows: Copyright  M.Proell contact@proellography.com www.proellography.com

30.08.2015 1. int. Rocks Cup Helios Suns vs Güssing Knights – picture shows:
Copyright M.Proell
contact@proellography.com
www.proellography.com