Die Awards wurden vergeben

CoreyMVPBei der traditionellen Awardverteilung von eurobasket.com schnitten die Rocks heuer nicht so dominant ab, wie in den letzten Jahren. Spieler der Saison wurde Liga-Topscorer Martin Speiser von den Chin Min Dragons St. Pölten. Mit ihm im Team der Saison und damit „Center of the year“ ist Corey Hallet, die weiteren Spieler im Team des Jahres sind Petar Cosic und Vincent Polakovic (DC Timberwolves) sowie Milan Kezic von der BBU Salzburg. Zum besten Trainer wurde Meistercoach Hubert Schmidt gewählt.

Ins zweite Team schaffte es Kapitän Stefan Ulreich (im Vorjahr Spieler des Jahres der ZWEITEN Bundesliga) – der zugleich auch ins All-Domestic Players Team  (die Mannschaft der besten Österreicher in der Liga) gewählt wurde – und David Jandl erreichte immerhin eine „honorable mention“.

Ich hätte lieber noch einen Meistertitel gewonnen, als jenen des „Center of the year“,

erklärte Corey Hallet verständlicher Weise. Der 2,08m-Mann ist am Bild oben bei der Medaillenübergabe im Vorjahr mit ABL-Vize Arnold Tuider zu sehen.

Hier findet ihr den gesamten Beitrag von eurobasket.com.