All Star Day als tolles Event

Basketball ABL 2014/15 AllStarDay  Austrian Allstars vs. International Allstars

 

Quelle: www.oebl.at: Über 1.250 Fans und 250 Ligaangehörige machten den All Star Day der ADMIRAL Basketball Bundesliga im Multiversum Schwechat zum erhofften Basketballfest. Und sie sahen beim Highlight des Tages, dem All Star Game, einen 138:133-Sieg der Austrians gegen die Internationals, erst der zweite Sieg einer Österreich-Auswahl bei dieser Veranstaltung nach 2006 (Dazu haben noch die „Europeans“ 2011 gegen die Internationals gewonnen). Zum MVP des All Basketball ABL 2014/15 AllStarDay  Austrian Allstars vs. International AllstarsStar Games wurde Tilo Klette vom WBC Raiffeisen gewählt, der der Begegnung mit 35 Punkten, 7 Rebounds und 3 Assists seinen Stempel aufdrückte

Die Siege in den Rahmenbewerben gingen nach Gmunden, Wien und Traiskirchen: Beim 3-Point-Shootout setzte sich Enis Murati (Swans Gmunden) im Finale gegen Arnis Servuts(Mistelbach Mustangs/2BL) und Curtis Bobb(Klosterneuburg Dukes) durch, beim Snickers-Dunking-Contest konnte Amin Stevens (BC Zepter Vienna) seinen Vorjahrestitel im Finale gegen Maurice Pearson (ece bulls Kapfernberg) verteidigen. Und der erstmals ausgetragene Cheerleading Contest ging an die Arkadia Traiskirchen Lions vor den Swans Gmunden und dem BC Zepter Vienna. Die Vertreter der Rocks beim 3-Point-Shootout, Stefan Ulreich und Jan Nicoli, schafften es nicht ins Finale.

ABL-Präsident Karl Schweitzer zu einem gelungenen „Schaulaufen“:

Ich bin sehr zufrieden mit dem ersten All Star Day in Schwechat. Hier kann man einmal mehr sehen, was der österreichische Basketball alles zu bieten hat. Das haben wir zuletzt auch mit den Erfolgen der Güssinger auf internationaler Ebene gesehen.