Adnan ist angekommen

ado2Unser Neuzugang, Adnan Bejtic, hat nun mit 23 Jahren den Sprung aus Slowenien ins Ausland geschafft. Einige Fragen an den sympathischen 2-Meter-Mann:

Wie sind Deine ersten Eindrücke hier?

Die Leute sind sehr hilfsbereit, es ist ja meine erste Auslandsstation. Mittlerweile kenne ich mich in der Stadt aus und verirre mich nicht mehr (lacht).

Du bist Student, kannst Du von hier aus auch weitermachen?

ado1Ich studiere in Laibach Recht und Management, ich habe schon mit einigen Professoren besprochen, dass ich den einen oder anderen Kurs online absolvieren kann. Oberste Priorität hat nun aber meine Basketball-Karriere bei den Rocks!

Was sind Deine ersten Eindrücke von den Rocks?

Das Team ist gut gecoached und sehr kompetitiv, die Burschen verstehen sich sehr gut untereinander und sind Freunde, das führt dazu, dass eine gute Stimmung im Team herrscht und es ist eine Voraussetzung für den Erfolg. Das gefällt mir und wir spielen auf einem guten Niveau!

Du bist auch bei vielen Trainings der Youngsters dabei – was gibt es davon zu berichten?

Das macht mir Spaß, und auch die Mädels und Burschen haben eine gute Zeit, das merkt man. Es liegt sicher noch viel Arbeit vor jedem einzelnen, wenn er oder sie in die oberste Liga kommen wollen!

Was machst Du in Deiner Freizeit, welche Hobbies gibt es?

Ich bin viel in Mattersburg unterwegs, lerne die Stadt kennen. Oft hole ich mir einfach einen Kaffee. Im Hotel (Florianihof, Anm.) lerne ich oder lese oder sehe mir Filme an.

Dein Lieblings-Team in der NBA?

Die New York Knicks (Aktuelle Bilanz 6/36 (Siege/NL) – Anmerkung…)

 

Am Foto oben: Adnan Bejtic gegen alle!

Am Foto unten: Adnan Bejtic gegen Emil Kopp. Fotos: Eva Reichl.