Youngsters mit ersten Vorbereitungs-Schritten

U10_12 CampBeim vereinsinternen Nachwuchscamp der Rocks U10, U12 im Gymnasium Mattersburg verdienen sich 15 Kids erste Sporen für die neue Saison. Unter der fachkundigen Anleitung von Tamas Czegledy und Jakob Sauer wird zunächst Kondition geschunden, aber auch spielerische Elemente kommen nicht zu kurz. Von Montag bis Donnerstag geben die Youngsters Gas, in den Pausen gibt es weitere wichtige Tipps für ein Basketballer-Leben und auch eine Einschulung am Schreibertisch. Für das leibliche Wohl über Mittag sorgt der Florianihof Mattersburg, aufgrund des herbstlichen Wetters musste ein Besuch des Freibades in Mattersburg ausbleiben. Wie die Trainer berichten, sind die U10 und die U12 mit Eifer bei der Sache, am Foto sind auch erste Erschöpfungsanzeichen zu merken (Bild: Eva Reichl).

Am Freitag sind die Akteure dann beim Schulbeginnfest in der Innenstadt (Veranstaltungsplatz) zugegen, die Rocks stellen ab 15 Uhr einen Basketballkorb auf und jeder ist eingeladen, sein Glück mit dem orangen Leder zu versuchen.