Vorschau auf den 1. Spieltag

SONY DSCQuelle: www.oebl.at; Fast gleichzeitig mit der ADMIRAL BASKETBALL BUNDESLIGA startet auch die ZWEITE Basketball Bundesliga in die Meisterschaftssaison 14/15. Das gilt allerdings nicht für die Mattersburg Rocks, der Meister hat in der Elferliga am ersten Spieltag spielfrei. Und es würde nicht überraschen, würde man den einen oder anderen Burgenländer am Samstag im Wolves Dome treffen. Denn da steigt zum Auftakt gleich ein absoluter Schlager, mit den Vienna D.C. Timberwolves und den Chin Min Dragons St. Pölten treffen zwei der Topfavoriten aufeinander. Auch das aus der letzten Saison schon bekannte obligatorische „Kärntner Derby der Runde“ begleitet uns durch die neue  Meisterschaft, die Begegnung KOŠ Posojilnica Bank Celovec Raiffeisen Radenthein Garnets beginnt genauso am Samstag um 18:00 Uhr wie der erste Auftritt der Mistelbach Mustangs unter neuem Namen gegen die BBU Salzburg und das Gastspiel der Wörthersee Piraten bei den Basket Flames. Abgeschlossen wird der Spieltag am Sonntag mit der Begegnung Panaceo Raiders VillachRaiffeisen Dornbirn Lions.

Als letzten Probegalopp gibt es am Samstag um 14 Uhr für den BKM ein Duell mit den Blue Devils aus Wr. Neustadt, eine starke Landesliga-Truppe, wo der eine oder andere Akteur auch Mattersburg-49ers-Vergangenheit hat…