U10 sichert sich Vizemeister-Ehren

140412 Rocks BMS U10 vs OW – 15Das dritte und letzte Turnier der U10-Meisterschaft im Burgenland wurde im fernen Güssing absolviert. Wie bei den ersten beiden Events waren die Ergebnisse ähnlich, Oberwart schlug beide Gegner klar und die Rocks übertrumpften die Ritter und sicherten sich den zweiten Rang in der Endtabelle. Betreut wurde der BKM vom Duo Joey Vickery und Conny Poremba, diese berichteten von einem fairen und feinen Turnier. „Es hat den Kids großen Spaß gemacht, alle sind mit Begeisterung dabei!“

In der ersten Partie gegen den Favoriten gab es diesmal nichts zu erben, 4:58 hieß das Endresultat. Die Gunners sind sehr talentiert und schon etwas weiter als der Rocks-Nachwuchs, der jedoch seine Highlights durch schöne Rebounds (Andreas Braunrath, Stefan Theiler) mit anschließendem Fast-Break und Körbe durch David Giefing.
Schon bei der Begrüßung zeigten sich die Mini-Rocker enthusiastisch und gewannen durch lautes „BK – Rocks“-Rufen diesen Bewerb vor den beiden Spielen. Im Duell mit Güssing ging es auch am Spielfeld so weiter, Andreas Braunrath war „on fire“ und scorte acht Punkte in Folge, verhalf damit zum 12:12-Ausgleich zur Halbzeit. Nach dem Wechsel zeigte Anja Müller auf und brachte ihrerseits acht Zähler auf die Anzeigetafel! Es gab viele sportliche Gesten in diesen Partien zu sehen, man half dem Gegner auf und „dieses sportliche und faire Umfeld wird uns mehr in Erinnerung bleiben als Sieg und Niederlage“, brachte es Coach Joey Vickery auf den Punkt. Der BKM sicherte sich mit einem knappen 30:26 den Vizemeister. Der Dank geht an die beiden Betreuer und an die mitgereisten Eltern!

 

Bereits am Freitag musste die U16 in Oberwart antreten, 68:42 das Endresultat für die Heimischen. Die Rocks mussten auf Manuel Pinter und Scharfschütze Jeremias Lang verzichten, Florian Reichl brachte jedoch mit seinem Dreier einen wichtigen Impuls von der Bank und verkürzte auf 6:11. Die Gunners pressten und erzwangen damit ein ums andere Mal Ballverluste durch den BKM. 19:32 hieß es zur Halbzeit und auch im dritten Viertel gelang Mattersburg kein Turn-Around. Wichtig jedoch für die Entwicklung war die Tatsache, dass die Gäste mit drei U14-Spielern ans Werk gingen und dies stimmt für die Zukunft zuversichtlich. „Ich bin sehr stolz auf die Burschen, es ist fantastisch, ihre Entwicklung zu beobachten und wie sie sich dieses Jahr im Training und in den Spielen weiter gepusht haben“, freute sich Joey Vickery zu Recht. Weiter so