U10 mit Sieg und Niederlage

SONY DSCErstmals wird im BBV eine U10-Meisterschaft ausgetragen, dabei matchen sich die Rocks, Gunners und Knights in Turnierform jeweils einmal in jeder Stadt. Das erste Event fand bekanntlich in der Mattersburger Sporthalle statt, am Wochenende ging es für Coach Conny Poremba und ihre Schützlinge nach Oberwart. Wie schon im ersten Turnier startete der BKM mit einem klaren Erfolg über Güssing. Von Beginn weg dominierten Konstantin Sauer (am Bild links im Hintergrund) und seine Teamkollegen das Geschehen und klatschten am Ende über ein 24:7 erfreut ab.

Ein umgekehrtes Bild dann gegen die Oberwarter, die Hausherren waren eine Klasse stärker, siegten verdient mit 50:9. „Der Ball wollte nicht in den Korb“, formulierte es die Betreuerin. Ihre Cracks kämpften jedoch aufopferungsvoll und waren mit hohem Einsatz am Werk. Es gibt bekanntlich nichts Schöneres, als leuchtende Kinderaugen, und dies war bei jedem Korberfolg zu beobachten. Auch BBV-Präsident Stefan Laimer war vor Ort und dankte allen drei Teams für den fairen und vorbildlichen Einsatz.
In der Landesliga trat die Truppe von Spielertrainer Tamas Czegledy erneut nur zu fünft in Güssing an, schlug sich beim 75:95 achtbar. Es halfen jedoch 35 Punkte von Michael Mach nicht… Der Meister steht fest, die Ritter stoßen die Rocks nach fünf Meistertiteln in Folge vom Thron. Die Knights haben noch keine einzige Niederlage in dieser Saison erleiden müssen!
Bereits am Freitag gab es in der Sporthalle ein Freundschaftsmatch der Rocks-Girls (U10/U12) gegen die Kolleginnen aus Kobersdorf. Zu Beginn agierte der BKM nervös und fand nicht den richtigen Rhythmus, so stand es zur Halbzeit ausgeglichen. Mit Fortdauer der Partie steigerten sich die Mattersburgerinnen aber und fuhren am Ende einen 38:24-Erfolg ein!