Rocks werden geehrt

rocksInsgesamt 60 Pokale  wurden bei der traditionellen Sportlerehrung der Stadtgemeinde Mattersburg an die erfolgreichen SportlerInnen der Stadt vergeben. Geehrt wurden die SportlerInnen des Vorjahres in der Sporthalle im Anschluss an das Nikoloschauturnen der Gymnastik und Tanz-Union. „Wir wollen uns mit dieser Ehrung bei unseren Sportlern für ihre Leistungen bedanken und den hohen Stellenwert des Sports in unserer Gemeinde herausstreichen“, erklärt LAbg. Bürgermeisterin Ingrid Salamon. 43.000 Euro werden jährlich von der Stadt an Sportförderungen ausgegeben.

sportlerehrung

Für seine besonderen Verdienste für die Stadtgemeinde Mattersburg wurde der ehemalige Fußball-Teamspieler Michael Mörz im Rahmen der Feier mit der Ehrenspange der Stadt ausgezeichnet.

Für den Meistertitel in der 2. Bundesliga gab es einen Pokal für die Rocks – Guard Hari Gschiel nahm diesen entgegen – am Foto zu sehen gemeinsam mit Bgm. Ingrid Salamon, Gemeinderat Othmar Illedits und Vize-Bgm. Michael Ulrich (v.l.).

Die Mädels der GTU-Mattersburg brachten als Auflockerung wieder eine tolle Performance aufs Parkett, sie taten dies in den aktuellen Rocks-Dressen, ein Zeichen der Verbundenheit zwischen den beiden Vereinen!