Rocks vor tollem Heimpublikum bärenstark

Basketball 2.Bundesliga 2014/15 Grunddurchgang 7.Runde Mattersburg ROCKS vs Dornbirn LIONS;Super Stimmung und tolles Schlagerspiel in einer gut gefüllten Mattersburger Sporthalle – 350 Fans wurden Zeuge eines 87:68-Erfolgs des Triple-Meisters im Schlager der ZWEITEN Bundesliga gegen Mistelbach. Die UKJ musste ohne Top-Mann Vladimir Sismilich auskommen, dies gelang zunächst aber nicht: Wie in den letzten Heimspielen zuvor drückten die Rocker auf die Tube – 9:0 – die Zuschauer erhoben sich von ihren Sitzen. Der Meister blieb dominant, in der Offense wurde der Ball mutig weitergepasst und die aggressive Verteidigung klappte. Nach dem ersten Quarter hieß es bereits 29:18. Es kam noch besser, Mistelbach wusste kein Rezept, um die burgenländischen Felsen aufzuhalten. Ein gut aufgelegter David Jandl (am Ende mit 24 Zählern bester Werfer am Parkett – am Bild links am Ball, Foto: pictorial/M. Pröll) versenkte beide Freiwürfe zum 55:32, die höchste Führung bis zu diesem Zeitpunkt. Kurz vor dem Pausentee verletzte sich zudem noch Playmaker Daniel Gajdosik, eine weitere bittere Nachricht für die Basketball 2.Bundesliga 2014/15 Grunddurchgang 7.Runde Mattersburg ROCKS vs Dornbirn LIONS;Mustangs.

Diese zeigten aber Moral, fighteten vor allem im dritten Abschnitt zurück und kamen angeführt von Michael Diesner bis auf 53:64 heran. Mehr ging sich nicht mehr aus, zu routiniert agierten Corey Hallett und seine Rocks. Die Schrauben in der Defense wurden wieder angezogen, in Summe gelangen dem Titelverteidiger 13 Steals (sieben davon besorgte David Jandl!) im Verhältnis zu dreien bei den Mustangs. Unter dem großartigen und stimmgewaltigen Support des Rocks Block behielt Mattersburg dank eines am Ende klaren 87:68 die weiße Weste vor Heimpublikum.

Sprach Meistermacher Mike Coffin (am unteren Bild, Foto: pictorital/M. Pröll): „Mit der Intensität bin ich heute zufrieden , vor allem die erste Hälfte war gut. Danach hatten wir leider einen Durchhänger und wollten mit Einzelaktionen bestehen. Dabei wissen die Burschen, dass es nur mit Teamplay geht!“

Am kommenden Wochenende geht es zum nächsten Gipfel, der Meister trifft auf seinen Vize, die Danube City Timberwolves – eine Fanbusfahrt wird organisiert, mehr Infos folgen!