Rocks kooperieren mit Union Döbling Basketball

Foto 2Der Basketball Klub Mattersburg Rocks freut sich, eine Kooperation mit der Union Döbling einzugehen. Die Wiener sind nicht nur die traditionsreichste Adresse in der Bundeshauptstadt, was den Basketballsport betrifft, sondern für gute Nachwuchsarbeit bekannt. Im Zuge dieser Kooperation werden zunächst Hans Getreuer und Tobias Winkler in den Bundesliga-Kader des Triple-Meisters aufgenommen. Zudem erstreckt sich die Zusammenarbeit auch auf die U19-Mannschaft, hier wird es eine Co-Produktion für die Österreichischen Meisterschaften geben. „Wir machen zwar gute Nachwuchsarbeit, aber dies erst seit sechs Jahren“, so Obmann Andi Gschiel. „Die Wiener haben uns da einiges voraus und wir sind sicher, dass beide Vereine davon profitieren.“ Er spricht damit die Geschichte des Vereins an, die Union Döbling existiert seit dem Jahre 1951! Der sportliche Leiter der Döblinger, Christian Schüchner, assistiert: „Wir sind froh, dass durch die Kooperation mit den Mattersburg Rocks unseren Talenten die Möglichkeit gegeben wird, sich auf einem hohen Niveau in Trainings und bei Spielen zu messen und zu beweisen. Die Synergien, die erarbeitet wurden, sind eine absolute Win-Win-Situation für beide Vereine.“

Am Foto ist Manager Lukas Hrdlicka mit Tobias Winkler zu sehen.

Die Burgenländer haben aktuell 50 Mitglieder bei den Erwachsenen und 70 Jugendliche, die Union Döbling 100 Erwachsene und 250 Kinder unter ihren Fittichen.