Paul Eder verlässt den Meister

IMG_9464-Kopie-200x300„Man soll gehen, wenn es am Schönsten ist“, schmunzelt Rocks-Center Paul Eder. Der Wiener hat nach zwei Saisonen und zwei Meistertiteln mit den Burgenländern (vorerst) „genug“ von der 2. Bundesliga und wird in Zukunft für das starke Team aus Deutsch Wagram in der Landesliga einlaufen. Unvergessen ist seine tolle Performance im Finale 2013, als er gegen die Basket Flames zur Hochform auflief und den Gegner mit seinen Inside-Moves zur Verzweiflung brachte. In der abgelaufenen Saison hatte es der 1,98-Meter-Mann schwer, hinter Corey Hallett und Wolfgang Träger auf genügend Spielzeit zu kommen. Ein zweiter Meistertitel ging sich aber locker noch aus. Er habe eine „super-Zeit erlebt, viele neue Freunde gefunden und ich werde dem Verein auch weiterhin verbunden bleiben.“ Der BKM bedankt sich bei Paul Eder, der sich gut integriert hat und wer weiß, ob man ihn nicht in Zukunft noch einmal im Trikot des Zweitliga-Serienmeisters einlaufen sieht.