Österreich mit Niederlagen in Oberwart

RTEmagicC_4Nationen2014_klein_jpgQuelle: gunners.at/basketballaustria.at: Dass das alljährliche 4-Nationenturnier des ÖBV in Oberwart immer mehr Anklang beim Publikum findet, freute vor allem Organisator und BBV-Präsident Stefan Laimer und seine Crew. Noch nie zuvor waren die Tribünen so voll wie in diesem Jahr!

Laimer: „Es gibt Jahr für Jahr attraktive Spiele. Dass Ungarn dabei ist und Spieler aus Güssing hat zusätzlich als Publikumsmagnet gewirkt. Danke allen, die bei der Organisation mitgewirkt haben, danke bei der Sportstadt Oberwart mit Bürgermeister Georg Rosner!

Sportlich gab es im Schlagerspiel Österreich gegen Ungarn für die Österreicher nichts zu feiern. Das Team von Werner Sallomon verschenkte nach der langen Pause gegen keineswegs überragend spielende Ungarn einen Vorsprung, der bis auf 18 Punkte (42:24)  angewachsen war. So ähnlich wie bereits am 2. Turniertag, als eine deutliche Führung gegen Portugal ohne ersichtlichen Anlass aus der Hand gegeben wurde. Das Österreichische Nationalteam wird es so in harten EM-Qualifikationsspielen nicht leicht haben, wo die notwendige Abgebrühtheit ein wichtiger Faktor ist.

Österreich – Ungarn 65:66 (31:22); Beste Werfer: Klepeisz, Maresch je 10, Mahalbasic 9.

Österreich – Portugal 62:70 (27:36); Beste Werfer: Mahalbasic 22, Maresch 13, Vieider 7.

Österreich – Bulgarien 78:67 (36:38); Beste Werfer: Klepeisz, Mahalbasic je 15.

Bereits vor dem letzten Spiel des Turniers zwischen Portugal und Bulgarien stand Portugal als Turniersieger fest.