Luft nach oben

IMG_3650Nach dem Auftakterfolg über die Villach Raiders kommt der zweite Aufsteiger aus der Vorsaison in die Sporthalle: Radenthein. Die Kärntner feierten zum Beginn einen klaren Sieg über KOS, das Selbstvertrauen stimmt demnach. Bei Mattersburg wartet man noch sehnsüchtig auf die Rückkehr von Sebastian Pinterits, der aufgrund einer Fußverletzung noch nicht zum Einsatz kommen kann. Auf der Flügelposition sind die Alternativen für Mike Coffin (am Bild links mit Assistant Velko Evgenievski zu sehen, Foto: Jonny Mayer) dünn gesät, Sebastian Gmeiner ist Kandidat Nummer eins und es bietet sich dahinter für die Youngsters eine Chance, um sich Einsatzminuten zu erkämpfen. „Ich erhoffe mir eine Leistungssteigerung zur Vorwoche“, so Coach Mike Coffin.

Aufwurf ist am Samstag um 18 Uhr in der Mattersburger Sporthalle, Sponsor der Partie ist Centertainment21, das Entertainment-Center in der Arena in Mattersburg – www.centertainment.at.

In der Halbzeitpause gibt es ein Wurfspielchen, bei dem Preise zu gewinnen sind, die das Centertainment21 zur Verfügung gestellt hat. Zudem übergibt Obmann Andi Gschiel wie jedes Jahr eine Spende aus den Erlösen des Rocktoberfests an den Phönixhof Forchtenstein. Diese Sozialpädagogische Wohngemeinschaft hilft Kindern in schwierigen Lebenslagen und bietet einen Ort, wo sie in Ruhe aufwachsen können und zu sich selbst finden können (www.phönixhof.org).