Lasst die Schule beginnen

20140829_145739Bevor es mit dem Ernst des Lebens wieder los geht, veranstaltet der Einkaufstreff Mattersburg (www.einkaufstreff.at) das traditionelle Schulbeginnfest. Wie jedes Jahr gibt es ein toll zusammengestelltes Programm, bei dem auch die Mattersburg Rocks ihren Teil zu einer gelungenen Veranstaltung beitragen. Neben einer Bastelstube, Kinderschminken, einer Hüpfburg, einer Vorführung durch die Pfadfinder und die Suchhunde des Roten Kreuzes sowie den Zauberern Hermann und Vivian gab es die Möglichkeit für die Schüler, sich am Basketball-Court zu versuchen. Vor Ort waren unter anderem Daniel Dworak und Eva Reichl, die zahlreiche Wurfspiele für die Kids organisierten. „Die Kinder hatten ihren Spaß und wir konnten auch einige dazu bringen, erstmals in den Korb zu treffen“, so die Rocks-Vertreter. Der Nachwuchs des Vereins war ebenso vor Ort, nach einer anstrengenden Camp-Woche im Gymnasium Mattersburg (U10, U12) bzw. im Landessportzentrum VIVA in Steinbrunn (ab U14) war dies der richtige Ausklang für die Rocker.

Ein Highlight des Events war die Anwesenheit von Willi Wulkafrosch und weiteren Maskottchen wie Hopsi Hopper, Burgmaus Forfel oder OsterRosi, die sich ebenso beim Basketball versuchten!