Knalleffekt – Joey Vickery bleibt in Kanada!

IMG_0653Der Star der Rocks, Joey Vickery, wird in seiner Heimat Kanada verbleiben, gemeinsam mit dem Ex-Mattersburg-49er Eric Butler organisiert er in gößerer Dimension eine Basketball-Akademie in Vancouver. Der ehemalige kanadische Nationalteamspieler und Olympia-Teilnehmer hat in seiner Heimat einen sehr guten Ruf und entsprechend bietet sich ihm dort ein großes Betätigungsfeld. „Ich bedanke mich bei der Rocks-Community für die großartige Unterstützung“, so der 47-Jährige. Diese neue Herausforderung hätte er einfach annehmen müssen. Der Meister aus Mattersburg ist „natürlich traurig, das Joey nicht zurück kommt, aber man muss verstehen, welchen Ruf er in Kanada genießt und welche Möglichkeiten sich ihm dort bieten,“ so Obmann Andi Gschiel. Der Kanadier hat nach seiner beispiellosen Karriere nicht nur als Spieler, sondern auch als Sportlicher Leiter im Nachwuchsbereich wesentlichen Anteil daran, dass die Rocks in den letzten Jahren derart gewachsen sind und erfolgreich waren. Der Scharfschütze wird mit dem Verein in engem Kontakt bleiben und Unterstützung liefern. Am Foto links bekommt Joey von ABL-Präsident Karl Schweitzer die Medaille für den Three-Peat heuer überreicht (Bild: Jonny Mayer).

Mehr Infos, wie es nun im Nachwuchsbereich des BKM weitergeht, folgen in den nächsten Tagen. In der Zwischenzeit bereitet sich der Verein auf die weiteren wichtigen anstehenden Termine vor:

25.-28.8. Vereinsinternes Camp der U10/U12 im Gymnasium Mattersburg

25.-28.8. Rocks Summer Camp für alle ab 12 Jahren im VIVA in Steinbrunn

28.8.-31.8. Damen / Herren Camp der Rocks (mit tollen Testspielen des Herren-Teams gegen den Meister der Bundesliga, Güssing Knights und gegen den Vorjahresmeister BC Vienna!)

29.8. Schulbeginnfest am Veranstaltungsplatz Mattersburg mit den Rocks

Woche ab 1.9. Trainingsauftakt für den Nachwuchs – Trainingseinteilung folgt noch!

5.9. Rocktoberfest ab 18 Uhr in der Bauermühle Mattersburg

5.9. ASVÖ Familiensporttag 17-20 Uhr in der Mattersburger Sporthalle (U10 und U12 der Rocks wird vertreten sein)