Kader nimmt konkrete Formen an

David_Wolfgang Keine Woche ohne gute Nachrichten: Mit David Jandl, Wolfgang Träger und Michael Mach bleiben drei wichtige Bausteine für den Erfolg des BKM dem Verein auch in der nächsten Saison erhalten, damit steht der Großteil des Teams für die kommende Spielzeit bereits fest, denn natürlich werden auch die Youngsters Marco Jaitz und Jakob Sauer beim Verein bleiben. Der Point-Guard und angehende Steinmetz Jandl durfte gleich in seiner ersten Saison im Dress der Rocker über den Meistertitel jubeln, Wolfgang Träger verteidigt schon seit vier Jahren den Mattersburger Korb gegen gegnerische Angriffe und Michael Mach ist neben Hari Gschiel das letzte Rocks-Urgestein und Gründungsmitglied, das noch im Team der 2. Bundesliga aktiv ist. „Die Chemie und das Mannschaftsgefüge stimmt, daher müssen und wollen wir möglichst wenige Veränderungen“, beschreibt Manager Erwin Mach die Situation.

Der Ex-Oberwarter David Jandl hatte nach einer durchwachsenen Saison bei den Gunners bereits überlegt, den Hut drauf zu hauen. Wie von den Verantwortlichen vorausgesehen, fand er bei den Rocks rasch wieder die Freude am Spiel und das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. „Ich habe beim Training vorbei geschaut, ohne großen Plan“, so der 29-Jährige, dem dann rasch „klar wurde, dass dies hier eine super-Sache ist und dass ich einem jungen Verein beim Wachsen helfen kann.“

Wolfgang Träger krönte seine Saison mit dem entscheidenden Tip-In in letzter Sekunde zum 72:71 im Heimspiel gegen Michi_Machden UBSC Graz in der ABL-Relegation. Der 32-Jährige ist einer der Zuverlässigsten im Team von Mike Coffin, dessen Stärken klarerweise in der Defense liegen und der sich nicht zuletzt dadurch in die Herzen der Fans gespielt hat. Mit ihm unter dem Korb agiert oft Michael Mach, der Hirmer legt ähnliche Qualitäten an den Tag und steuert zusätzlich als Obmann-Stellvertreter die Geschicke des Vereins.

Die Kaderplanung schreitet rasch voran, wenngleich die wohl wichtigste Personalie in Form von Head-Coach Mike Coffin noch offen ist.

Am Foto oben: David Jandl und Wolfgang Träger (v.l.) nehmen beim Finalspiel der 2. Bundesliga Philip D`Angelo von den Timberwolves in die Mangel (Bild: Jonny Mayer).
Am Foto unten: Michi Mach dribbelt auch in der nächsten Saison in der 2. Bundesliga für den dreifachen Meister aus Mattersburg (Bild: Jonny Mayer).