Damen rüsten sich

FotoDie Rocks Girls veranstalteten im steirischen Gnas ihr Basketball-Camp. Los ging es mit zwei Einheiten Basketball pro Tag, der Fokus lag auf Ballhandling, Passen, Wurf und Verteidigung; das teilweise gute Wetter wurde für einen Radausflug (siehe Beweisfoto) genutzt. Ein Spiel am Streetball-Court gegen ein anderes Team ging sich im Laufe des Camps ebenso aus wie ein gemeinsamer Abend beim Heurigen und der Besuch eines Bio-Bauernhofes. „Das war ein guter Start für die neue Saison“, so Spielertrainerin Conny Poremba. Überschattet wurde das Event von der Verletzung von Tamara Reiner, der Verein wünscht auf diesem Wege gute Besserung!

Das Trainingspensum in der neuen Spielzeit wird erhöht, die Rocks Girls proben ab sofort zweimal pro Woche (Dienstag und Freitag, jeweils von 19-21 Uhr im Gymnasium Mattersburg – Interessierte können gerne vorbeikommen und mitmachen!). Die Ladies werden die in Cup-Form ausgetragene Meisterschaft im Burgenland (BBV-Cup)  in Angriff nehmen. Erste Testspiele sind in Planung und eventuell wird auch eine Teilnahme an der steirischen Regionalliga möglich sein. Am Damen- und Mädchensektor tut sich im Basketballsport momentan einiges und Mattersburg macht diese Entwicklung mit.