Auftakt in Deutsch Wagram

DSC05052Anlässlich ihres 50-jährigen Bestehens zelebrierten die Union Deutsch Wagram Alligators ein Vorbereitungsturnier. Den ganzen Vormittag war der Nachwuchs am Wort, bei der U16 mischten auch die Rocks mit – sie mussten jedoch gegen die Hausherren eine Niederlage einstecken. Am Nachmittag waren dann auch Damen und Herren im Einsatz, und auch hier schaute der BKM auf einen Sprung vorbei: Die Rocks Girls unterlagen der Konkurrenz aus Deutsch Wagram mit 27:57.

Bei den Youngsters (MU16) hatte die von Corey Hallett betreute Equipe ihre Generalprobe für die am kommenden Wochenende in Mattersburg stattfindende Vorrunde zu den Österreichischen Meisterschaften – dort warten dann Hochkaräter wie St. Pölten, Wels und Villach. Mit an Bord war erstmals auch Stefan Strommer (am Foto links am Ball, Bild: Eva Reichl), der Pöttschinger verletzte sich jedoch unglücklich und zog sich eine Augapfelprellung zu – der Verein wünscht auf diesem Wege baldige Genesung und hofft, dass er trotz dieses unglücklichen Debuts beim Basketball bleibt! Körperlich unterlegen hatte Mattersburg keinen Auftrag und musste eine Schlappe einstecken. Die Rocks Girls maßen sich ebenso mit den Alligators, sahen sich aber durch aggressive Defense des Gegners bald mit einem Rückstand konfrontiert. Punkte blieben Mangelware, ein 13:29-Pausenrückstand war die Folge. Mit dem zweiten Abschnitt zeigte sich Betreuer Corey Hallet mehr zufrieden, „die Verteidigung klappte besser, aber die schnellen Gegenangriffe taten uns weh.“ Bis zum Ende der Spielzeit hieß es in einem sehr fairen Spiel 27:57 aus Sicht der Gäste, die sich auch mit der Schiedsrichterleistung sehr zufrieden zeigten. „Das war eine sehr gelungene Veranstaltung, herzlichen Dank an Deutsch Wagram für die Einladung“, so Spielertrainerin Conny Poremba.

DSC05027